Internationaler Treffpunkt

Der Ortsverband hat immer wieder das Vergnügen, Gäste aus aller Welt begrüßen zu können.

Sonntag, 29. November 2015


Fabian (DL1KID), Basil (SWL) (Foto: Andreas, DC4AB)

Gast: Basil
Basil ist Flüchtling aus Syrien. Nach etlichen Verlegungen lebt er nun in Düsseldorf und wartet auf die Anerkennung als Asylbewerber. Um Kontakte zu knüpfen besuchte er uns auf der Klubstation DL0DX.

Sonntag, 22. März 2015


Dieter (DL2GK), Joshua (VK4JLM), Andreas (DC4AB), Dieter (DL6EZ) (Foto: Jürgen, DB1WT)

Gast: Joshua, VK4JLM
Josh war beruflich in Düsseldorf und besuchte uns sonntags auf der Klubstation DL0DX. Er kommt aus Brisbane in Australien.

Sonntag, 12. Oktober 2014


Michael (DL5JS), Jarek (KB9IIZ), Andreas (DC4AB) (Foto: Daniel, DM3DA)

Gast: Jarek, KB9IIZ
Jarek kommt aus Schaumburg, nordwestlich von Chicago, im US-amerikanischen Bundesstaat Illinois. Er war beruflich in Deutschland unterwegs und besuchte uns an einem sonnigen Oktober-Sonntag auf der Klubstation DL0DX.

Sonntag, 23. Februar 2014


Holger (DL5KUT), Ron (SM7RFF), Andreas (DC4AB) (Foto: Dieter, DL2GK)

Gast: Ron, SM7RFF
Ron kommt aus Schweden. Er war für einige Monate in Düsseldorf und der Umgebung, um Übung beim Sprechen der deutschen Sprache zu bekommen. Ron besuchte uns regelmäßig auf der Klubstation DL0DX und kam zu den OV-Abenden.

Samstag, 9. Februar 2013


Christoph (DK2CRN) (Foto: Daniel, DM3DA)

Gast: Christoph, DK2CRN
Christoph besuchte uns bei DL0DX, um die Station zu besichtigen. Er führte mit uns erste Gespräche über die von uns geplante Anbindung der Klubstation an das Hamnet und gab uns wichtige Hinweise zum Erreichen dieses Vorhabens.

Sonntag, 3. Februar 2013


Jürgen (DB1WT), Holger (DL5KUT), Dieter (DL6EZ), Bekannte (SWL), Carol (G7DIS),
Bekannter (SWL), John (G0MTQ), Andreas (DC4AB), Michael (DL5JS) (Foto: Dieter, DL2GK)

Gäste: John, G0MTQ und Carol, G7DIS
John und seine Frau Carol leben in Nord-West-England in Broughton Moor und machten Urlaub in Nordrhein-Westfalen. Zusammen mit einem befreundeten, in Deutschland lebenden Paar besuchten Sie uns überraschend auf unserer Klubstation DL0DX.

Sonntag, 13. November 2011


Zsolt (HA6QZ) (Foto: Andreas, DC4AB)

Gast: Zsolt, HA6QZ
Zsolt kommt aus Ungarn und arbeitet derzeit als Mobilfunkentwickler bei Ericsson in Düsseldorf. Er brachte seinen eigenen Mobiltransceiver mit und nutzte die Gelegenheit, um an den HF-Antennen von DL0DX ein wenig SSB-Betrieb zu machen.

Sonntag, 10. Juli 2011


Cyril (F1MHV / DF1CHB) (Foto: Andreas, DC4AB)

Gast: Cyril, F1MHV / DF1CHB
Cyril ist Pilot einer großen deutschen Fluggesellschaft und kommt aus Frankreich. In seiner knappen Freizeit besuchte er unsere Klubstation.

Samstag, 31. Mai 2008


Scott (VK4CZ) (Foto: Manfred, DK2OY)

Gast: Scott, VK4CZ
Scott kommt aus Australien. Er war geschäftlich in Düsseldorf und fand kurz Zeit, uns auf unserer Klubstation zu besuchen.

Donnerstag, 21. September 2006


Jean (VE2EGY), Dieter (DL6EZ), Thomas (DJ3QQ), Carsten (DH7YAX) (Foto: Burkhard, DK5JG)

Gast: Jean, VE2EGY
Jean kommt aus Kanada. Er besuchte uns auf unserem OV-Abend.

Freitag, 22. März 2005


David (BA4DW) (Foto: Manfred, DK2OY)

Gast: David, BA4DW
David kommt aus Shanghai. Er nutzte die Gelegenheit zu einigen QSOs an DL0DX.

Montag, 10. März 2003


Valeri (SWL), Slava (RA4AI), Dieter (DL2GK) (Foto: Burkhard, DK5JG)

Gast: Slava, RA4AI
Slava ist der Vorsitzende des Radioclubs der Stadt Volzhskij im Bezirk Wolgograd.

Sonntag, 1. September 2002


Holger (DL5KUT), Werner (DL2EAC), Burkhard (DK5JG), Davide (IK2QPK), Oliver (DL9EDC), Dieter (DL6EZ)
(Foto: Vladimir, DL7PGA)

Gast: Davide, IK2QPK
Davide kommt aus Italien.